Yeshua-Art

Einfühlsame Portraits und mehr ...

Die Künstlerin

 

Die Künstlerin im Alter von ca. 35 Jahren (Selbstportrait in Aquarell)


Darf ich mich Ihnen vorstellen:

Barbara Maria Piel
Freischaffende Künstlerin

geboren 1965

Ich liebe Malen und Zeichnen seit meiner Kindheit und Jugend. Sie können sich weiter unten einige meiner Bilder ansehen. Nachdem ich an einer Fachoberschule für Gestaltung mein Fachabitur gemacht hatte, wollte ich eigentlich Kunst oder Grafikdesign studieren.

Als Vorbereitung auf ein Studium absolvierte ich 1983/84 einige Monate ein Praktikum in der Abteilung für Grafikdesign bei den Ruhr Nachrichten in Dortmund. Einige der dort erstellten und in der Werbung genutzten Bilder können Sie sich ebenfalls weiter unten anschauen. 

Mein Lebensweg führte mich aber letztendlich anders, wenn ich auch das Malen und Zeichnen zu meiner eigenen Freude als Hobby weiterführte.

Umso mehr Freude macht es mir jetzt, diese schöne Arbeit professionell anzubieten!

Um meine Jugendbilder unten in voller Größe anzusehen, klicken Sie diese bitte an!

Einige der Tuschebilder unten, zeichnete ich mit einem Rapidographen (Tuschefüller) während meines Praktikums (1983/84) für die Ruhr Nachrichten. Jedes Bild besteht aus unzählig vielen einzelnen Punkten. All diese Bilder wurden für Anzeigen, Werbeplakate, Urkunden, Glückwunschkarten, ... verwendet. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Bilder? 

Hier auch zwei Aquarelle aus dem Jahr 1984 und zwei Farbstiftzeichnungen von 1988:


Die folgenden Bleistiftzeichnungen und -skizzen entstanden zwischen 1979 - 1984. Ich habe einfach auf alles gezeichnet, was ich so zur Verfügung hatte ... dünnes Papier, Notizblock, abgerissene Pappe, ...